made in formaplan

Wir fertigen Möbelteile und flach verpackte Möbel für Möbelhersteller, Vertriebsagenturen und Multichannel-Anbieter. Unsere Spezialität sind Schubkästen.

Als Teil der Henrichsmeyer Gruppe verfügen wir über 90 Jahre Erfahrung im internationalen Möbelbau – mit enormer Fertigungstiefe vom Rohfixmaß bis zum fertigen Möbel. Auf 135.000 qm Betriebsfläche am Standort Hövelhof in Deutschland produziert formaplan mit mehr als 350 qualifizierten Mitarbeiter/innen und hochmoderner Technik pro Tag bis zu 160.000 Schubkästen, 60.000 Möbelteile und 50.000 Packstücke.

Unser leistungsfähiger Maschinenpark, ein eigenes Holzheizkraftwerk sowie ein Blockheizkraftwerk auf Gasbasis und ergänzende Produktionskapazitäten bei formaplan komponenty in Polen machen uns stark, unabhängig, flexibel und preisattraktiv in der Auslegung von großen und kleinen Serien.

Unsere ursprüngliche Herkunft hat uns als Erbe die Leidenschaft für Holz mitgegeben. Unser Herz schlägt zwar heute im treibenden Takt eines tonangebenden Industriebetriebs, aber wir wissen immer noch, was Handwerk zählt. Unsere Mitarbeiter sind die Garanten für Qualität und Innovationskraft.

Für unsere Kunden sind wir der ideale Partner für den modernen Möbelbau: Wir übernehmen die Produktentwicklung, Beschaffung in Großmengen, vollstufige Produktion und Verpackung bis hin zur individuellen Etikettierung. Alles mit einem hohen Maß an Kompetenz, Engagement und nachhaltigem Erfolg.